Engagement aus Leidenschaft

Seit meiner Kindheit habe ich davon geträumt, meinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb zu führen. Dass es einmal mehr als 235.000 Hektar und über 81.700 Rinder werden, war aus damaliger Sicht undenkbar, denn in Westeuropa sind solche Dimensionen in der Landwirtschaft kaum zu realisieren. Russland dagegen ist der größte Flächenstaat der Welt und bietet fantastische Möglichkeiten für die Agrarwirtschaft. Die Schwarzerde-Region, in der wir vorwiegend tätig sind, gilt als eines der fruchtbarsten Anbaugebiete der Welt.

Landwirtschaft ist nicht nur für Russland eine der bedeutendsten Zukunftsbranchen überhaupt. Unsere Expertise aus mehr als 25 Jahren deutsch-russischer Zusammenarbeit im Agrarsektor wird von den wichtigen Entscheidungsträgern beider Länder sehr geschätzt. Wir haben die Modernisierung der russischen Landwirtschaft entscheidend mitgeprägt und zählen heute zu den größten Milchproduzenten und Saatgutherstellern des Landes. Diese starke Marktposition wollen wir weiter ausbauen.