Agrar-Wertpapier I + II


"Die Ekosem-Agrar Gruppe ist in den letzten Jahren – unter anderem mit den Mitteln aus den 2012 begebenen Anleihen – profitabel gewachsen und konnte die Marktführerschaft im russischen und europäischen Milchmarkt erlangen. Der Tierbestand wurde aufgestockt, die Nutzflächen - insbesondere die Eigentumsfläche - erweitert. Auch in die technische Ausstattung der Betriebe wurde kräftig investiert. In den nächsten Jahren werden diese Investitionen die Marktposition der Ekosem-Agrar-Gruppe festigen. Unser Ziel ist es, die sich bietenden Chancen in einem weiterhin unterversorgten russischen Milchmarkt zu nutzen und unsere Ertragskraft und operativen Cashflows nachhaltig zu steigern.“


Stefan Dürr
Gründer und Geschäftsführer
der Ekosem-Agrar GmbH
Wichtige rechtliche Hinweise

Die Informationen auf den folgenden Internetseiten stellen weder ein Angebot der Ekosem-Agrar GmbH oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren dar. In einigen Ländern kann der Erwerb von Wertpapieren, über die auf den folgenden Internetseiten Informationen zugänglich gemacht werden, generell oder für bestimmte Personen verboten und daher nur für bestimmte Investoren möglich sein; dasselbe kann zudem für die Verbreitung von Informationen über diese Wertpapiere gelten.

Weder die Ekosem-Agrar GmbH noch ein mit ihr verbundenes Unternehmen übernimmt die Verantwortung dafür, dass Wertpapiere, über die auf den folgenden Internetseiten Informationen zugänglich gemacht werden, für alle Investoren als Investment geeignet sind. Daher sind die Informationen auf den nachfolgenden Internetseiten weder als Empfehlung seitens der Ekosem-Agrar GmbH oder eines mit ihr verbundenen Unternehmens zu verstehen, ein bestimmtes Investment zu tätigen, noch als eine an einen bestimmten Investor gerichtete Aufforderung oder Empfehlung zu verstehen, Wertpapiere zu zeichnen, anderweitig zu erwerben, zu verkaufen, zu halten oder anderweitig mit ihnen zu handeln.

Jeder Nutzer dieser Internetseiten ist allein dafür verantwortlich, die darin verfügbaren Informationen zu analysieren und die Chancen und Risiken eines Investments in diese Wertpapiere zu bewerten, über die auf den folgenden Internetseiten Informationen zugänglich gemacht werden. Es wird geraten, vor jeder Investmententscheidung allgemein zugängliche Informationsquellen über die Wertpapiere heranzuziehen sowie sich fachgerecht beraten zu lassen.



Ab diesem Punkt müssen Cookies aktiviert sein.