Ekosem-Agrar steigert Milchproduktion auf über 1.000 Tonnen pro Tag

Ekosem-Agrar steigert Milchproduktion auf über 1.000 Tonnen pro Tag

28.12.2017 Corporate News

Walldorf, 28. Dezember 2017 – Die Ekosem-Agrar GmbH, deutsche Holdinggesellschaft der auf Milchproduktion in Russland ausgerichteten Unternehmensgruppe EkoNiva, hat ihre tägliche Milchproduktion erstmals auf über 1.000 Tonnen gesteigert. Dies entspricht einem Wachstum von mehr als 65 % innerhalb eines Jahres. Damit baut das Unternehmen seine Position als größter Milchproduzent Russlands weiter aus.

Stefan Dürr, Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der Ekosem-Agrar GmbH: „Ich freue mich, dass wir noch im laufenden Jahr die symbolisch wichtige Schwelle von täglich 1.000 Tonnen produzierter Milch überschreiten konnten. Das positive Marktumfeld – geprägt von öffentlichen Investitionszuschüssen, zinsvergünstigten Bankkrediten und einem guten Milchpreis – hat uns den nötigen Rückenwind für diese Entwicklung gegeben. In 2018 wollen wir die Effizienz in der Milchproduktion weiter steigern und uns auf die Entwicklung unserer eigenen Milchverarbeitung fokussieren. Sollten die guten Rahmenbedingungen anhalten werden wir weiter in neue Milchviehanlagen investieren. Attraktive Übernahmemöglichkeiten vorausgesetzt sind auch weitere Akquisitionen nicht ausgeschlossen.“