Ekosem-Agrar platziert Unternehmensanleihe erfolgreich

Ekosem-Agrar platziert Unternehmensanleihe erfolgreich

26.11.2012 Corporate News

  • Emissionsvolumen von 60 Mio. Euro in weniger als drei Stunden platziert
  • Handel per Erscheinen am 27. November 2012

Walldorf, 26. November 2012 – Die Ekosem-Agrar GmbH hat ihre Unternehmensanleihe (WKN: A1R0RZ / ISIN: DE000A1R0RZ5) mit einem Volumen von 60 Mio. Euro und einer Laufzeit von sechs Jahren erfolgreich platziert. Bereits morgen, Dienstag 27. November 2012, wird die Anleihe in den Handel im Segment Bondm der Börse Stuttgart eingeführt (Handel per Erscheinen). Emissionsvaluta bleibt wie angekündigt der 7. Dezember 2012.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage wurde die Zeichnungsfrist für das Agrar-Wertpapier II bereits am ersten Zeichnungstag nach weniger als drei Stunden vorzeitig beendet. Die mit einem jährlichen Zinssatz von 8,5 % ausgestattete Anleihe war zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich überzeichnet. Einzelheiten zur Zuteilung werden noch im Tagesverlauf veröffentlicht.

„Wir freuen uns über das große Interesse und bedanken uns bei allen Anlegern für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Stefan Dürr, Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der Ekosem-Agrar GmbH. „Mit dem Erlös werden wir unsere Finanzierungsstruktur weiter verbessern, Land kaufen und unseren Wachstumskurs in der russischen Milchwirtschaft erfolgreich fortsetzen.“

Die Emission wurde durch die FION GmbH als Bondm Coach, die equinet Bank AG als Lead Manager und Bookrunner sowie die IR.on AG als Kommunikations- und Marketingberater begleitet.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der Ekosem-Agrar GmbH dar und ersetzt keinen Wertpapierprospekt. Eine Investitionsentscheidung die Anleihe der Ekosem-Agrar GmbH betreffend muss ausschließlich auf der Basis des durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gebilligten Wertpapierprospekts erfolgen, der auf der Unternehmens-Website unter www.ekosem-agrar.de veröffentlicht ist.