Ökologische Landwirtschaft

Ökologische Landwirtschaft

Höchste Bioqualität

Im Bereich Ökologische Landwirtschaft produziert das Unternehmen in der Region Kaluga Bio-Rindfleisch und verschiedene Marktfrüchte in Bioqualität unter Einhaltung der russischen sowie EU-Richtlinien für ökologische Landwirtschaft.

Im Jahr 2019 hat die Ekosem-Gruppe damit begonnen, in kleinem Umfang ökologische Rohmilch zu produzieren. Noch in diesem Jahr sollen den Kunden Produkte aus der eigenen Bio-Linie angeboten werden.

Ekosem-Agrar zählt zu den Pionieren des ökologischen Landbaus in Russland und exportierte als erstes Unternehmen überhaupt Bio-Produkte nach Westeuropa. In Russland ist der Markt für ökologisch produzierte Lebensmittel zwar noch weniger stark entwickelt als in Deutschland, doch gerade in den großen Städten ist eine Bewegung hin zu gesünderer Ernährung zu verzeichnen. An dieser Entwicklung möchte die Ekosem-Agrar Gruppe partizipieren.

ekosem-agrar-oekologische-landwirtschaft-1.jpg