"EkoNiva" goes Altai

"EkoNiva" goes Altai

14.09.2018 Aktuelles aus dem Unternehmen

Am 5. September unterzeichnete Stefan Dürr, Präsident der Unternehmensgruppe Ekoniva einen Investitionsvertrag mit dem amtierenden Gouverneur der Region Altai Viktor Tomenko und dem Bezirksvorsteher des Talmensky Bezirks Sergei Samsonenko.

05_09_18-5.jpg

Das Investitionsvorhaben soll im Bezirk Talmen unweit des Ortes Talmenka umgesetzt werden. Der Bau eines Viehzuchtkomplexes für 3.000 Rinder wird hier beginnen, auf rund 6.000 ha soll Futter für die Tiere angebaut werden. Das geschätzte Investitionsvolumen beträgt 3 Milliarden Rubel.

"Ich habe die Einladung gerne angenommen", sagt Stefan Dürr. „Heute Morgen bin ich direkt aus dem Flugzeug für eine Besichtigung zum Gelände gefahren. Ich bin sehr zufrieden mit den Bedingungen vor Ort und kann mir vorstellen, dass nicht nur einer, wie in unserer Vereinbarung festgehalten, sondern sogar zwei oder drei Komplexe entstehen werden.“

Jeder Komplex schafft 100 Arbeitsplätze in der Tierhaltung und weitere Arbeitsplätze in der Pflanzenproduktion. 100 Tonnen Milch pro Tag sollen erzeugt werden.

05_09_18-6.jpg
05_09_18-7.jpg

„Wir werden unsererseits die Möglichkeiten der staatlichen Fördermaßnahmen für Unternehmen ausschöpfen, wie Kompensationszahlungen für geleistete Steuern.“ sagt Victor Tomenko.

„Es ist unterstützenswert, dass neue Investoren in der Altai Region neue Arbeitsplätze schaffen und insgesamt die Wirtschaft stärken.“

Von Swetlana Weber
Quelle: Webseite EkoNiva APK Holding
gekürzte Übersetzung aus dem Russischen