EkoNiva-Milch in chinesischen Supermärkten

EkoNiva-Milch in chinesischen Supermärkten

31.08.2020 Aktuelles aus dem Unternehmen

Die erste Lieferung von EkoNiva-Milch ist in China angekommen. Im August erreichten die ersten exportierten Milchprodukte in der Geschichte des Unternehmens auf dem Seeweg den chinesischen Hafen von Dalian.

Mittlerweile ist die ultra-pasteurisierte EkoNiva-Milch mit einer Verpackungsgröße von 1.000 ml und einem Fettgehalt von 1,5 %, 2,5 % und 3,2 % für chinesische Verbraucher im Einzelhandel erhältlich.

„Das Volumen der ersten Lieferung umfasste 22,5 Tonnen", sagte Ildar Rachmatulin, Senior Export Manager bei EkoNiva Produkty Pitanija. „Das sind fast 22.500 Liter unserer schmackhaften Milch. Ein Liter ist für 12 Yuan erhältlich, was etwa 130 Rubel oder ca. 1,47 Euro entspricht.“

28_08_20-2.jpg

Die Produkte sind in den Regalen von Supermärkten und kleinen Läden im Nordosten Chinas, in den Städten Heihe, Suifenhe und Harbin der Provinz Heilongjiang, erhältlich.

„Die Milch von ‚EkoNiva‘ kommt vor allem gut in Supermärkten an, die sich auf russische Waren spezialisiert haben“, sagt Zhang Jie, Geschäftsführer des Partnerunternehmens Heihe Eyoujia Import and Export LLC aus China. „Eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale der EkoNiva-Milch ist die russischsprachige Verpackung, die auf ihre Herkunft hindeutet. Das Image von russischen Produkten in China ist sehr hoch. Diese erste Lieferung von EkoNiva-Milch ist mittlerweile fast komplett bei den Einzelhändlern angekommen und ich erhalte bereits Anfragen für die nächste Lieferung von anderen Supermarkt-Ketten. In Zukunft wollen wir die Milch auch in die Provinzen Anhui und Yunnan liefern.“

28_08_20-3.jpg

Zurzeit diskutiert EkoNiva mit chinesischen Partnern über die Möglichkeit, die Produktpalette zu erweitern. Die Verbraucher in China möchten auch Vollmilch in 0,2-Liter-Packungen, Joghurt mit einer Haltbarkeit von bis zu sechs Monaten und Milchpulver in 500-Gramm-Packungen im Angebot haben.

Von Tatiana Ignatenko