Ekosem-Agrar AG erhält den deutsch-russischen Mittelstandspreis

Ekosem-Agrar AG erhält den deutsch-russischen Mittelstandspreis

30.11.2018 Aktuelles aus dem Unternehmen

Die Preisverleihung am 29. November in Moskau.  Quelle: AHK Russland Die Preisverleihung am 29. November in Moskau. Quelle: AHK Russland

Am 29. November wurde im Moskauer Hotel Hyatt Regency der Otto Wolf von Amerongen Preis für herausragende Leistungen mittelständischer Unternehmen verliehen. Die Ekosem-Agrar AG erhielt in diesem Jahr den Preis für unternehmerischen Leistungen als deutsches mittelständisches Unternehmen in Russland.

Der Schirmherr Prof. Jewgenij Jassin, wissenschaftlicher Leiter der Hochschule für Wirtschaftswissenschaften und ehemaliger Wirtschaftsminister Russlands überreichte den Preis an Ekaterina Dürr und Annamaria Tzeller, die Töchter des Unternehmensgründers Stefan Dürr. Frau Dürr bedankte sich bei den über 9.000 Mitarbeitern des Unternehmens, die wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs sind.

Bereits zum fünften Mal wird der Deutsch-Russische Mittelstandspreis an mittelständische deutsche und russische Unternehmen vergeben und würdigt neben unternehmerischen Aktivitäten auch die Pionierleistungen auf dem jeweiligen Zielmarkt. Der Preis wird zu Ehren des deutschen Unternehmers Otto Wolff von Amerongen (1918-2007) verliehen, der eine Schlüsselfigur in den deutsch-sowjetischen und später deutsch-russischen Wirtschaftsbeziehungen war.