Ekosem-Agrar Gruppe startet mit dem Verkauf von Premium-Käse „Dürr“

Ekosem-Agrar Gruppe startet mit dem Verkauf von Premium-Käse „Dürr“

12.10.2021 Aktuelles aus dem Unternehmen

Die Ekosem-Agrar Gruppe hat den Verkauf ihres Premium-Hartkäse „Dürr“ gestartet. Er ist nach dem Gründer und Vorstand der Gruppe, Stefan Dürr, benannt.

3_111021.jpg

"Dürr" ist ein hochwertiger Premium-Käse russischen Ursprungs. Er wird unter Verwendung von Brevi-Bakterien hergestellt. Wenn die Bakterien sich vermehren, bilden sie einen klebrigen orangefarbenen Belag auf der Käseoberfläche. Diese Kultur verleiht dem Produkt seinen einzigartigen Geruch und der Kruste ihre orange Farbe. Der Käse „Dürr“ hat ein ausgeprägtes Aroma und einen pikanten Geschmack von würzigen Kräuternoten.

Der Hartkäse wird in der eigenen Käserei im Dorf Schtschutschje im Gebiet Woronesch hergestellt. Hochwertige Rohmilch ist der Schlüssel zum besonderen Geschmack des Käses. Das Unternehmen wählt sie anhand von 29 Indikatoren in seinen eigenen Betrieben aus.

"Von Anfang an wollten wir einzigartige russische Käsesorten herstellen und keine bekannten Rezepte kopieren. Unser Ziel ist es, ein Produkt zu schaffen, das in Zukunft eine Visitenkarte nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für das Land sein wird. Hartkäse ‚Dürr‘ ist der erste Schritt auf diesem Weg", sagte Stefan Dürr, Vorstand der Ekosem-Agrar AG.

Der Käse wird in zwei Reifestufen von 6 und 12 Monaten hergestellt. Die ersten Chargen des 6 Monate gereiften Käses sind bereits in den Supermärkten der Handelsketten „Perekrestok“ und „Globus“ erhältlich. Der 12 Monate alte Käse „Dürr“ ist noch in der Reifung, so dass mit dem Verkauf erst im Januar 2022 begonnen wird.

"Globus und die Ekosem-Agrar Gruppe arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Wir waren die erste Einzelhandelskette, die mit dem Verkauf der Molkereiprodukte des Unternehmens begonnen hat, und freuen uns, zu den ersten zu gehören, die die neue Käsesorte anbieten", kommentierte Volker Schaar, der Geschäftsführer von Globus-Russland.

Auch andere große Einzelhandelsketten zeigen großes Interesse am neuen Produkt von Ekosem-Agrar, das Unternehmen verhandelt bereits mit weiteren Partnern. Darüber hinaus ist der Käse „Dürr“ in 39 eigenen Marken-Läden in acht russischen Regionen zu finden.